Amerikas Naturwunder: Folge 1: Yellowstone (S01/E01) | Video der Sendung vom 17.04.2019 18:15 Uhr (17.4.2019) mit Untertitel

Eine große Bisonherde im Yellowstone Nationalpark in den USA.

Folge 1: Yellowstone (S01/E01)

17.04.2019 ∙ Amerikas Naturwunder ∙ NDR
Über einem Baum im Yosemite Nationalpark leuchtet der Sternenhimmel.

Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die so atemberaubend und einzigartig sind wie der Yellowstone Nationalpark. Schon früh erkannte man seine Besonderheit, und so wurde er als erster Nationalpark der USA unter Schutz gestellt. Nicht nur seine Artenvielfalt, seine unendlichen Wälder und weitläufigen Täler suchen ihresgleichen, der Park besticht auch durch weltberühmte Naturphänomene wie den Old Faithful Geysir oder die farbenfrohe Grand Prismatic Spring Thermalquelle. Ein faszinierendes Porträt voller spektakulärer Landschaften und spannendem Tierverhalten.


Bild: GULO / Doclights GmbH NDR Naturfilm