ARD Crime Time: Wo ist Hilal? Das Verschwinden (S10/E01) - Hörfassung | Video der Sendung vom 23.10.2022 00:45 Uhr (23.10.2022) mit Untertitel

Foto einer lächendeln Hilal, des verschwundenen zehnjährigen Mädchens.

Wo ist Hilal? Das Verschwinden (S10/E01) - Hörfassung

23.10.2022 ∙ ARD Crime Time ∙ NDR
Absperrband vor dem Tatort eines Verbechens

Vor 23 Jahren verschwindet die zehnjährige Hilal Ercan in einem Hamburger Einkaufszentrum. Spurlos, wie es zunächst scheint. Familie und Freunde suchen verzweifelt nach der Schülerin. In den ersten Tagen gehen bei der Polizei einige vielversprechende Zeugenaussagen ein, die Ermittelnden fokussieren sich aber schon bald auf die Familie. Dem wahren Täter bleibt Zeit, Spuren zu verwischen. Freunde und Unterstützer wollen nun selbst ermitteln. Findet sich in den Akten von damals der entscheidende Hinweis? Dieser Frage folgt der erste Teil der dreiteiligen Dokuserie.


Bild: NDR/Studio Gnad