ARD History: Ständige Vertreter – Die Bonner Kanzler | Video der Sendung vom 16.01.2023 23:35 Uhr (16.1.2023) mit Untertitel

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt erinnert sich an die entscheidenden Stationen seines politischen Lebens.

Ständige Vertreter – Die Bonner Kanzler

16.01.2023 ∙ ARD History ∙ Das Erste
ARD History | Geschichte im Ersten

Wie wurden wir, wer wir sind? Welchen Weg ging unser Land? Die wichtigsten Weichen wurden in Bonn gestellt, der Hauptstadt, die immer nur eine Ersatz-Hauptstadt war. Bis es Berlin wurde, die alte und neue deutsche Hauptstadt. Von Adenauer bis Kohl – die Entscheidungen der Bonner Kanzler prägen uns bis heute. Unser Bild vom Westen wie vom Osten, unsere Erinnerungen an Schuld, Vergebung, an Krisen und gemeinsame Freude – all das ist verbunden mit den Staatsmännern in der vorläufigen Hauptstadt Bonn. 


Bild: ARD / null
Video verfügbar:
bis 16.01.2024 ∙ 23:35 Uhr