ARTE: Blackfish 2 - Der Kampf für Orcas in Freiheit geht weiter | Video der Sendung vom 01.08.2022 03:00 Uhr (1.8.2022) mit Untertitel

Blackfish 2

Blackfish 2 - Der Kampf für Orcas in Freiheit geht weiter

01.08.2022 ∙ ARTE ∙ ARTE
Ab 0
The European Collection

Großwale in Gefangenschaft, meist Orcas, fristen ein tristes Dasein in den Becken von SeaWorld und ähnlichen Themenparks. In Europa und den USA kam es besonders in Folge der Dokumentation "Blackfish" zu einem Umdenken in Bezug auf diese Haltung. "Blackfish 2" schaut nun auf den Stand der Dinge sechs Jahre danach und wirft einen Blick auf den asiatischen Kontinent, wo das Geschäft mit Orcas und Belugawalen rasant Fahrt aufnimmt. Dort beginnt das, was man in anderen Teilen der Welt schrittweise mit der Einrichtung von artgerechten Reservaten wiedergutzumachen sucht.


Bild: ARTE
Sender
Video verfügbar:
bis 31.08.2022 ∙ 03:00 Uhr