ARD Mediathek Logo

Auf Klo: Dating mit Behinderung: So ist es für mich wirklich | Video der Sendung vom 10.02.2021 13:52 Uhr (10.2.2021) mit Untertitel

Bild zur Sendung
Logo

Dating mit Behinderung: So ist es für mich wirklich

10.02.2021 ∙ Auf Klo funk
FSK 0

"Kann ich noch Sex haben?” war eines der ersten Fragen, die Amelie (@amelieebner) ihrer Ärztin nach dem Aufwachen gestellt hat. Ein Skiunfall hat ihr Leben komplett verändert. Amelie ist seitdem querschnittsgelähmt und immer auf Unterstützung angewiesen. Es hat lange gedauert bis sich Amelie wieder bereit für’s Datingleben gefühlt hat. Dabei war sie vor dem Unfall so locker und hat sogar noch an der Unfallstelle einen Typen nach seiner Nummer gefragt. Nun war aber alles anders und sie hatte Angst, mit ihrer Behinderung auf Männer abschreckend zu wirken - Zweifel, die Familienmitglieder und die Gesellschaft allgemein bestärkten. Heute fühlt sich Amelie wohl und ist mit sich im Reinen, auf ihrem Tinderprofil hat sie Bilder von sich im Rollstuhl hochgeladen. Damit lockt sie auch Rollstuhl-Fetischisten an. Auch deswegen wählt Amelie Männer für Dates sehr bedacht aus. Lisa redet mit Amelie über gute und schlechte Dates, über Rollstuhl-Fetischisten und Zukunftspläne. Redaktion und Regie: Marie Kamprath Kamera: Katharina Frucht Schnitt: Dimitri Stratakis


Bild: funk
Sender
Logo

Sie sind offline