Ehe: Heirat wegen Geld? Ich war arm, er nicht. | Auf Klo | Video der Sendung vom 14.12.2020 14:54 Uhr (14.12.2020) mit Untertitel

Ehe: Heirat wegen Geld? Ich war arm, er nicht. | Auf Klo - Thumbnail

Ehe: Heirat wegen Geld? Ich war arm, er nicht. | Auf Klo

14.12.2020 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

Sophie ist mit Hartz 4 aufgewachsen, ihr Ehemann Malte in einem Haushalt, in dem beide Eltern gearbeitet haben. In Sophies Jugend war Geld ein ständiger Konflikt: Woher kommt das Essen? Wieviel Taschengeld kann sie sich verdienen, bevor es an den Hartz 4 Satz angerechnet wird? Wie schafft man es, die Armut vor Mitschüler:innen zu verstecken? Malte hingegen musste sich über diese Fragen keine Gedanken machen. Bei Auf Klo reden die beiden darüber, welche Rolle Geld heute in ihrer Beziehung spielt und warum sie sich schon mal wegen Einbauküchen streiten. Redaktion/Regie: Leonie Schöler Kamera: Katharina Frucht, Henrike Böttcher Grafik: Julia Habich #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf ...Facebook:​ ​https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram:​ ​https://www.instagram.com/aufklo YEAH! Wir gehören auch zu​ ​#funk. Schaut' da mal rein: YouTube:​ ​https://youtube.com/funkofficial Web-App:​ ​https://go.funk.net Facebook:​ ​https://facebook.com/funk


Bild: funk