Schule exposed: „Ich dachte, ich bin zu blöd“ I Auf Klo | Video der Sendung vom 26.07.2022 17:00 Uhr (26.7.2022) mit Untertitel

Schule exposed: „Ich dachte, ich bin zu blöd“ I Auf Klo - Thumbnail

Schule exposed: „Ich dachte, ich bin zu blöd“ I Auf Klo

26.07.2022 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

“Im Hinterkopf hast du immer: Du kommst von der Hauptschule, das schaffst du eh nicht”. Estefania wurde lange von Lehrer:innen, die ihr und ihren Mitschüler:innen die Aussichten nach der Schule schlecht geredet haben, ausgebremst. Sie dachte ihre Träume und Pläne könnte sie nie erreichen. Die Message ihres schulischen Umfelds war klar: Du bist eine Hauptschülerin, mehr nicht. Aber Estefania wollte das nicht akzeptieren und dachte sich: Euch zeig ich’s! Sie arbeitete sich hoch von der Hauptschule bis zu den Abitur-Prüfungen. Der Weg war nicht einfach: Neue Schule, neue Leute, andere Arbeitsweisen. War es den Stress und Druck Wert, Este? Wie fühlt man sich, wenn niemand an einen glaubt? Haben Mitschüler:innen auf der Oberstufe dich anders behandelt als “die Hauptschülerin”? 💡 Natürlich ist ein Abitur nicht das einzige und absolute endgoal. Andere Schulabschlüsse oder Schulformen sind auch super und je nach Person, skills, Interessen und Plänen passend. Redaktion: Denise Ott Redaktionsleitung: Marie Thomas, Annika Prigge Redaktionsassistenz: Hanane Oubari, Sophie Eder Moderation: Maria Popov Kamera: Katharina Frucht Schnitt: Selina Gemmerich, Idlepen Grafik: Julia Habich Social: Dimitri S., Sarah Schneider, Josefine Schneider #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf ...TikTok: https://www.tiktok.com/@aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial Instagram: https://www.instagram.com/funk TikTok: https://www.tiktok.com/@funk Website: https://go.funk.net https://go.funk.net/impressum


Bild: funk