ARD Mediathek Logo

Schwuler Promi: Sie raten mir vom Outing ab! ⎥Auf Klo | Video der Sendung vom 25.01.2021 13:29 Uhr (25.1.2021) mit Untertitel

Bild zur Sendung
Logo

Schwuler Promi: Sie raten mir vom Outing ab! ⎥Auf Klo

25.01.2021 ∙ Auf Klo funk
FSK 0

Jochen Schropp: Bakannt als Moderator von Promi Big Brother, aus der Serie Sternenfänger, vom Frühstücksfernsehen oder von der Berlinale. Seine Bühnen sind groß und seine Fans sind sowohl Jugendliche, als auch die Generation unserer Großeltern. Lange Zeit musste Jochen zumindest auf dem roten Teppich ein Geheimnis mit sich herumtragen: Er ist schwul. Aus Angst weniger Jobs zu bekommen, verzichtete er lange auf ein öffentliches Outing, doch irgendwann wurde der Druck von Außen zu groß. Journalist:innen riefen ihn nachts an und drohten ihm sein Geheimnis zu veröffentlichen. Diese Macht wollte Jochen diesen Menschen nicht lassen; 2018 outete sich der Moderator und machte kurz danach seine Beziehung bekannt! Heute erzählt uns Jochen, wie sich sein Leben seitdem verändert hat und wie es überhaupt ist, sich öffentlich zu outen, bzw. outen zu müssen. #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial


Bild: funk
Sender
Logo

Sie sind offline