So geht mein Freund mit meiner Zwangsstörung um. | Auf Klo | Video der Sendung vom 02.06.2020 15:45 Uhr (2.6.2020) mit Untertitel

So geht mein Freund mit meiner Zwangsstörung um. | Auf Klo - Thumbnail

So geht mein Freund mit meiner Zwangsstörung um. | Auf Klo

02.06.2020 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

Luisa hat eine Zwangsstörung, seit sie Grundschülerin ist. Durch Trauerfälle und Missbrauch getriggert, hatte sie bis sie 19 Jahre alt war mit Zwängen zu kämpfel. Sie hielt die Zwänge lange geheim und eine intensive Therapie half ihr mit ihrer Zwangsstörung umzugehen. Ihrem Freund Pascal erzählte sie anfangs nichts von ihren Zwängen. Wie er darauf reagierte und ob er heute sagen würde, dass der*die Parter*in auch Therapeut*in sein kann, besprechen die beiden in diesem Video. Hier erzählt Luisa von ihrer Erfahrung mit sexuellem Missbrauch: https://youtu.be/H_zL7G6jQtA Du brauchst psychologische Hilfe? Ruf bei der Telefonseelsorge (0800 /1110111 oder 0800 /1110222) an, dort kannst du kostenlos, anonym und rund um die Uhr mit jemandem sprechen. Die Nummer gegen Kummer (116111 oder 0800 /1110333) bietet auch speziell eine Beratung für Kinder und Jugendliche. Oder sprich mit einer Person, der du vertraust, wie zum Beispiel mit einem guten Freund oder einer guten Freundin oder jemandem bei dir in der Schule, auf der Arbeit oder in der Uni. Das ist super wichtig! Auch wenn es gerade schwierig ist: Verlier auf keinen Fall den Mut! #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/aufklo


Bild: funk