Bauerfeind: Trailer: Brauchen wir Vorbilder? | Video der Sendung vom 05.05.2022 20:30 Uhr (5.5.2022)

Heinz Rudolf Kunze (li) und Sönke Wortmann bei Katrin Bauerfeind

Trailer: Brauchen wir Vorbilder?

05.05.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Gäste: Sönke Wortmann und Heinz Rudolf Kunze. Fast 70 Prozent der Kinder und Jugendlichen geben an, für einen oder mehrere Stars zu schwärmen. Aber während man früher darauf angewiesen war, dass der KICKER oder die BRAVO einem die Stars näherbringen, übernehmen Neymar, Billie Eilish oder Julian Bam das heute per Instagram & Co selbst. Was hat sich an unserem Umgang mit Prominenz verändert und was nicht? Warum ist, trotz aller bekannten Nebenwirkungen, 'berühmt werden' mehr denn je ein Lebensziel für viele Jugendliche und warum sind Idole und Vorbilder für uns immer noch wichtig?


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 05.05.2023 ∙ 20:30 Uhr