Bauerfeind: Trailer: Krank ist gar kein Ausdruck - über den Umgang mit psychischen Krankheiten | Video der Sendung vom 28.04.2022 20:00 Uhr (28.4.2022)

v.l.: Teresa Enke, Dr. Eckart von Hirschhausen, Katrin Bauerfeind

Trailer: Krank ist gar kein Ausdruck - über den Umgang mit psychischen Krankheiten

28.04.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Gäste: Teresa Enke, Dr. Eckart von Hirschhausen. Naomi Osaka war Nummer zwei der Tennis Weltrangliste und sagte in diesem Jahr die French Open wegen psychischer Probleme ab. Boris Becker fand, Druck gehöre nun mal zum Spitzensport, entsprechend müsse man halt lernen, damit umzugehen. Simone Biles, populärste Turnerin der Welt, zieht sich während der Olympischen Spiele vom Wettbewerb zurück, und wird auch von der heimischen Presse dafür angegangen. In Zeiten von Corona nimmt der Druck auf die Seele ohnehin noch zu, deswegen höchste Zeit, dass wir über den Umgang mit psychischen Problemen reden.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 28.04.2023 ∙ 20:00 Uhr