Bauerfeind: Vom Verzeihen und Entschuldigen (S05/E08) | Video der Sendung vom 07.04.2022 19:30 Uhr (7.4.2022) mit Untertitel

Gäste bei Katrin Bauerfeind u.a. Annett Louisan

Vom Verzeihen und Entschuldigen (S05/E08)

07.04.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Fehler, auch wenn sie vor Jahren begangen wurden, werden nach heutigen Standards bestraft. Genaugenommen kann man sich ohnehin nicht selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Aber eine Entschuldigung nicht anzunehmen, das galt bis vor ein paar Jahren noch als schlechte Kinderstube, mittlerweile aber als Ausdruck von Selbstbewusstsein. Der Umgang mit Fehlern hat sich unter dem Eindruck von Cancel Culture und einer empörungsbereiten Öffentlichkeit stark verändert. Zum Besseren oder ist diese Entwicklung nur der Anfang einer Entwicklung hin zu weniger Meinungsfreiheit?


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 07.04.2023 ∙ 19:30 Uhr