Bauerfeind: Was heißt heute Bildung? (S05/E03) | Video der Sendung vom 03.03.2022 20:30 Uhr (3.3.2022) mit Untertitel

Moderatorin Katrin Bauerfeind

Was heißt heute Bildung? (S05/E03)

03.03.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Ab 0
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Gäste: Marina Weisband und Diana Kinnert. 'Bildung für alle' war lange ein Motto von Angela Merkel. Eigentlich eine Formel aus dem 19. Jahrhundert, und damals wie heute ein Versprechen, dass es 'die Kinder einmal besser haben'. Aber, Bildungsrepublik hin oder her: Das obere Zehntel der Gesellschaft besitzt zwei Drittel von allem, die untere Hälfte fast nichts. Viele Eltern glauben mittlerweile nicht mehr daran, dass der Staat sein Bildungsversprechen einhalten kann. Deswegen gibt es zunehmend mehr Privatschulen, und schon in den Kitas lernen die Kleinen Mandarin.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 13.10.2022 ∙ 20:30 Uhr