Bauerfeind: Trailer: Wo ist der Sinn? Zwischen Dunkelretreat und Marie Kondo | Video der Sendung vom 23.06.2022 19:45 Uhr (23.6.2022)

Katrin Bauerfeind und Wigald Boning

Trailer: Wo ist der Sinn? Zwischen Dunkelretreat und Marie Kondo

23.06.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Gäste: Wigald Boning und Ferris MC | Menschen gehen für teures Geld in Schweigekloster oder sogenannte Dunkelretreats, wo sie tagelang ohne Tageslicht freiwillig eingesperrt sind und so zu sich kommen wollen. Andere gehen zu einem Lifecoach oder misten unter Anleitung ihre Wohnung und ihr Leben aus. Alle auf der Suche nach dem Sinn. Hatten wir im ersten Lockdown noch gedacht, dass diese unfreiwillige Entschleunigung dem ein oder anderen sogar hilft, stellen wir jetzt zunehmend fest, dass die anhaltende Ausnahmesituation für manche noch mal fundamentale Fragen aufwirft. Zum Beispiel eben nach dem, was wirklich wichtig ist, und wie wir wirklich leben wollen.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 23.06.2023 ∙ 19:45 Uhr