Bauerfeind: Verdammt mutig - Annäherung an eine Fähigkeit | Video der Sendung vom 26.05.2022 19:45 Uhr (26.5.2022) mit Untertitel

Moderatorin Katrin Bauerfeind mit Ihren Gästen: Henry Hübchen und Leander Haußmann (r)

Verdammt mutig - Annäherung an eine Fähigkeit

26.05.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Gäste: Schauspieler Henry Hübchen und Regisseur Leander Haußmann | Eigentlich braucht man heute im Alltag den klassischen Mut gar nicht mehr. Wo hat man schon noch riskante Situationen, in denen man seine Angst überwinden muss? Außer halt in der Freizeit, wenn man für solche Situationen Geld zahlt: Beim Klettern, Wellenreiten, auf der Achterbahn oder im Abenteuerurlaub. Die wachsende Zahl solcher Aktivitäten zeigt aber, dass Menschen offenbar eine Sehnsucht danach haben, ihren Mut zu beweisen. Gleichzeitig hört man den Begriff jetzt immer häufiger in neuen Zusammenhängen. Man braucht Mut, um eine unpopuläre Meinung zu vertreten, Mut, zu seiner Identität zu stehen, Mut, um 'die Wahrheit' zu sagen. Selbst für das eine gewagte Outfit braucht man Mut. Und dann gibt es ja noch den Übermut, den Unmut und die Mutprobe. Vielleicht sogar in der Sendung?


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 26.05.2023 ∙ 19:45 Uhr