Bayern erleben - Die Reportage: Freude schenken - Virtuelle Weihnachtsfeier | Video der Sendung vom 06.12.2021 20:00 Uhr (6.12.2021)

Virtuelle Weihnachtsfeier "Kuchentratsch". | Bild: BR / Isarflimmern

Freude schenken - Virtuelle Weihnachtsfeier

06.12.2021 ∙ Bayern erleben - Die Reportage ∙ BR Fernsehen
Sendereihenbild | Bild: BR

Feiern im Kreise der Kollegen gehören für viele Beschäftigte zum festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Doch in Zeiten von Corona-Beschränkungen und Homeoffice sind solche größeren Zusammenkünfte kaum praktikabel: 2G oder doch lieber 3G, mit Masken und Abstand - das wäre kein Vergnügen! Also bietet sich die virtuelle Variante an. Und einige Firmen haben sich darauf spezialisiert: Im Münchner Social Start-Up Unternehmen 'Kuchentratsch' läuft die Weihnachtsbäckerei auf Hochtouren. Dort backen Seniorinnen und Senioren nicht nur gemeinsam Kuchen, sondern verschicken auch Backmischungen, damit diese bei virtuellen Weihnachtsfeiern zum Einsatz kommen. Vor Ort werden sie dann geöffnet und gebacken, vor dem Computer oder Laptop und unter Anleitung der Senioren. Diesmal gehen die Backmischungen an eine Firma in Nürnberg, wo alle Beteiligten ausprobieren wollen, wem der beste Kuchen gelingt.


Bild: BR / Isarflimmern
Video verfügbar:
bis 06.12.2022 ∙ 10:02 Uhr