Bayern erleben: Letzte Hoffnung Hamsterinsel | Video der Sendung vom 02.05.2022 19:00 Uhr (2.5.2022)

Feldhamster | Bild: Markus Schmidbauer

Letzte Hoffnung Hamsterinsel

02.05.2022 ∙ Bayern erleben ∙ BR Fernsehen
Bayern erleben | Bild: BR

Dem Feldhamster geht es immer schlechter. Einst ein Allerweltstier, gibt es ihn in Bayern aktuell nur noch im Regierungsbezirk Unterfranken. Doch auch dort ist sein Bestand dramatisch eingebrochen, in manchen Bereichen innerhalb von zwei Jahren um über 90 Prozent. Bei solchen Zahlen stellt sich zwangsläufig die Frage, ob die Feldhamster in Bayern überhaupt noch eine Zukunft haben? Der Filmautor versucht herauszufinden, ob es bereits zu spät ist oder es doch noch Anlass zu etwas Hoffnung gibt.


Bild: Markus Schmidbauer
Video verfügbar:
bis 07.05.2023 ∙ 13:23 Uhr