Beiträge: Deine Meinung zählt! – Was tut dein Verein für dich? Was tust Du für Deinen Verein? | Video der Sendung vom 07.11.2022 16:00 Uhr (7.11.2022)

Foto:Thomas Wollscheid mit Saarländerinnen und Saarländern in der Videokonferenz "Deine Meinung zählt!"

Deine Meinung zählt! – Was tut dein Verein für dich? Was tust Du für Deinen Verein?

07.11.2022 ∙ Beiträge ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Beiträge

Wer übernimmt noch ein Ehrenamt im Verein und engagiert sich, mit welchen Risiken ist das verbunden? Wie steht es um die Nachwuchsförderung und wie wichtig ist das Vereinsleben für die Menschen im Saarland, aber auch, wie hat es sich in Pandemie-Zeiten verändert? Darüber haben fünf Saarländerinnen und Saarländer mit SR-Moderator Thomas Wollscheid in der ersten Folge des neuen SR-Formats „Deine Meinung zählt!“ gesprochen. Besonders stark diskutiert wurde in der Videokonferenz vor allem das Risiko, das Ehrenamtliche im Vorstand von Vereinen tragen müssen.


Bild: Saarländischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 08.11.2023 ∙ 20:37 Uhr