Bericht aus Berlin | Video der Sendung vom 16.10.2022 18:00 Uhr (16.10.2022) mit Untertitel

Tina Hassel, Bericht aus Berlin

Bericht aus Berlin

16.10.2022 ∙ Bericht aus Berlin ∙ Das Erste
Bericht aus Berlin

Kohlestrom dreckig, Gas immer teurer – also braucht es die Kernkraft als Brückentechnologie in der Krise? Greta Thunberg wäre das lieber und der FDP wohl auch. Sie kämpft darum, die drei noch laufenden deutschen Kraftwerke länger als bisher vorgesehen am Netz zu lassen. Die Grünen wehren sich, sehen den Atom-Ausstieg gefährdet. Ein Kompromiss ist ebenso wenig in Sicht wie ein Machtwort des Bundeskanzlers. Kann die Ampel den Knoten in den nächsten Tagen doch noch durchschlagen? Und welchen Spielraum lassen die Grünen ihrem Wirtschaftsminister überhaupt?


Bild: ARD-Hauptstadtstudio/Thomas Kierok / null
Video verfügbar:
bis 16.10.2023 ∙ 17:59 Uhr