Charles – Schicksalsjahre eines Königs: Folge 3: Becoming King (S01/E03) | Video der Sendung vom 01.05.2023 21:05 Uhr (1.5.2023) mit Untertitel

Charles während der Prozession bei der Trauerfeier für seine Mutter, Königin Elisabeth II.

Mit der Hochzeit von Prinz Harry und der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle im Jahr 2018 spiegelt das britische Königshaus ein progressives Großbritannien wider. Doch Meghan und Harry kehren dem Königshaus bald den Rücken und rechnen mit ihm ab. Und Charles? In den letzten Jahren der Regentschaft der Queen übernimmt er immer mehr der königlichen Aufgaben. Nach dem Tod der Queen tritt er in die großen Fußstapfen seiner Mutter und muss zugleich große Herausforderungen meistern: die Institution der Monarchie modernisieren, die zerrüttete königliche Familie einen und das seit dem Brexit gespaltene Land zusammenhalten.


Bild: 2022 IMAGO / ZUMA Wire
Video verfügbar:
bis 20.08.2024 ∙ 23:59 Uhr