ARD Logo

SWR1 Leute: Danyal Bayaz | Baden-Württembergs Finanzminister | Wird im Netz massiv angefeindet | Video der Sendung vom 12.07.2021 12:52 Uhr (12.7.2021)

SWR1 Leute mit Danyal Bayaz, Baden-Württembergs Finanzminister
Logo

Danyal Bayaz | Baden-Württembergs Finanzminister | Wird im Netz massiv angefeindet

12.07.2021 ∙ SWR1 Leute SWR
SWR1 Leute

Danyal Bayaz kommt aus Heidelberg. Er ist das Kind einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters und hat deshalb beide Staatsangehörigkeiten. Er studierte Kommunikationswissenschaften, promovierte über Finanzmärkte und wurde Politiker. Erst saß er für die Grünen im Bundestag und war Mitglied im Wirecard-Untersuchungsausschuss, jetzt ist er der neue Finanzminister in Baden-Württemberg - manche sehen in ihm einen möglichen Nachfolger für Winfried Kretschmann.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 12.07.2026 ∙ 12:50 Uhr