ARD Logo

DAS!: Ankommen in Deutschland - ein Geflüchteter aus dem Iran erzählt | Video der Sendung vom 04.08.2021 16:45 Uhr (4.8.2021) mit Untertitel

Mahan
Logo

Ankommen in Deutschland - ein Geflüchteter aus dem Iran erzählt

04.08.2021 ∙ DAS! NDR Fernsehen
Logo der Sendung Das!

Mahan O. ist aus seinem Heimatland geflohen, weil er schwul ist. Im Iran steht darauf schlimmstenfalls die Todesstrafe. Vor zehn Monaten ist Mahan in Deutschland angekommen, hat sofort Asyl beantragt. Ob er es auch bekommt, steht immer noch nicht fest. Deutschkurse haben wegen Corona monatelang nicht stattgefunden, ohne Sprachkenntnisse deutsche Freunde oder gar eine Arbeit zu finden: unmöglich. Im Iran hat er Zoologie studiert, hier kann er zumindest im Laden seines Verwandten aushelfen.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 14.01.2022 ∙ 17:45 Uhr