DAS! mit Fernsehjournalist, Autor und Schauspieler Jenke von Wilmsdorff | Video der Sendung vom 29.09.2022 18:45 Uhr (29.9.2022) mit Untertitel

Fernsehjournalist, Autor und Schauspieler Jenke von Wilmsdorff ist zu Gast bei DAS!

DAS! mit Fernsehjournalist, Autor und Schauspieler Jenke von Wilmsdorff

29.09.2022 ∙ DAS! ∙ NDR
Logo der Sendung Das!

Jenke von Wilmsdorff ist ein Grenzgänger und mit seinen spektakulären Experimenten ist er auch bekannt geworden. Sein neuestes Experiment: Er versucht, sich ins Jahr 2050 zu versetzen, so wie es von Klimaforschern vorausgesagt wird. Wie wird der Klimawandel das Land verändert haben? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser Leben aus? Werden in Deutschland Krankheiten wie das Dengue-Fieber, Malaria oder das West-Nil-Fieber aufgrund der herrschenden, heißeren Temperaturen allgegenwärtig sein?


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 29.12.2022 ∙ 18:45 Uhr