DAS! mit Publizistin und Psychologin Marina Weisband | Video der Sendung vom 20.04.2024 18:45 Uhr (20.4.2024) mit Untertitel

Publizistin und Psychologin Marina Weisband
noch 1 Tag

DAS! mit Publizistin und Psychologin Marina Weisband

20.04.2024 ∙ DAS! ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Das!

Marina Weisband ist eine deutsch-ukrainische Psychologin, Politikerin und Publizistin. Geboren in Kiew, zog sie 1994 sie mit ihren Eltern im Zuge der Regelung für jüdische Kontingentflüchtlinge nach Deutschland um. Seit 2014 leitet sie das Schülerbeteiligungsprojekt "aula". Jetzt erscheint ihr Buch, "Die neue Schule der Demokratie", in dem es vor allem darum geht, Jugendliche für Politik zu begeistern. Marina Weisband ist überzeugt: "Demokratie darf kein Luxus sein. Sie muss Grundlage von allem sein - in unseren Schulen und in unserer Gesellschaft. Dafür werde ich kämpfen wie eine Löwin."


Bild: Screenshot