ARD Mediathek Logo

DAS!: Immer mehr Vereine wollen Ligabetrieb für amputierte Fußballer | Video der Sendung vom 24.02.2021 17:45 Uhr (24.2.2021) mit Untertitel

Simon spielt für die Sportfreunde Braunschweig. Lebt aber in Lüneburg und hält sich dort mit Vereinskamerad Hamed fit. Beide spielen mit Krücken, da sie jeweils ein amputiertes Bein haben.
Logo

Immer mehr Vereine wollen Ligabetrieb für amputierte Fußballer

24.02.2021 ∙ DAS! NDR Fernsehen

Es gibt Spieler mit Krücken, die bei "normalen" Teams mitspielen dürfen. Das ist aber sehr anstrengend. Es finden sich immer mehr Vereine, deren Ziel ein Ligabetrieb für amputierte Fußballer ist. Simon spielt für die Sportfreunde Braunschweig, lebt aber in Lüneburg und hält sich dort mit Vereinskamerad Hamed während des Lockdowns fit. Er macht in Lüneburg eine Ausbildung zum Mechaniker der Orthopädie-Technik. Wenn Lockerungen kommen, muss der leidenschaftliche Fußballer wieder regelmäßig nach Braunschweig.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 26.08.2021 ∙ 16:45 Uhr

Sie sind offline