ARD Mediathek Logo

DAS!: Warum der Nachlass schon zu Lebzeiten geregelt sein sollte | Video der Sendung vom 01.04.2021 16:45 Uhr (1.4.2021) mit Untertitel

Katja Habermann, Fachanwältin für Erbrecht.
Logo

Warum der Nachlass schon zu Lebzeiten geregelt sein sollte

01.04.2021 ∙ DAS! NDR Fernsehen
Logo der Sendung Das!

Viele Menschen besitzen ein Eigenheim, Sparen, legen Geld an. Zu Lebezeiten achten die meisten auf ihr Vermögen. Allerdings macht gerade mal nur jeder vierte ein Testament und das ist meist noch fehlerhaft. Die Folgen: Streit unter den Erben, verkrachte Familien, bis hin zu teuren und jahrelangen Prozessen. Katja Habermann ist Fachanwältin für Erbrecht. Sie sagt, wer sein Testament macht, setzt sich nicht nur mit dem Tod auseinander, sondern auch damit, wem er danach eine Freude macht.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.10.2021 ∙ 16:45 Uhr

Sie sind offline