ARD Logo

DASDING Song-Tindern: Song-Tindern mit Ra’is - Frittenfett wegputzen, Knastmusik und ein 10 Jahre alter Song | Video der Sendung vom 14.06.2021 06:00 Uhr (14.6.2021)

Rapper RA’IS in der Sendung Song-Tindern
Logo

Song-Tindern mit Ra’is - Frittenfett wegputzen, Knastmusik und ein 10 Jahre alter Song

14.06.2021 ∙ DASDING Song-Tindern swr.de
DasDing Song Tindern

Die Karriere von Ra’is klingt nach der Storyline einer ganzen Serie. Mit 19 ins Gefängnis - mit 24 in die Charts. Und die Erfolgs-Story beginnt mit einem Telefonat aus dem Knast, bei dem er ein Lied für seine Mama singt. Sein Bruder filmt das Ganze. Es folgen Acapella-Videos auf Instagram und immer mehr Fans. Xatar sieht Potential in RA’IS und signt ihn. Im Song-Tindern spricht RA’IS offen über die Zeit im Gefängnis, wie ihn der Knast verändert hat und wie er für seine Mitinsassen kleinere Live-Sessions gegeben hat. Außerdem zeigt uns Ra’is einen 10 Jahre alten Rap-Track von ihm auf seinem Handy und gewinnt mit einer kleinen Liveperformance `ne Ladung Baklava.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 14.06.2026 ∙ 07:00 Uhr