deep und deutlich: Einmal Kiefer aufbrechen, bitte! Durch OP zum Insta-Phänomen | Video der Sendung vom 29.04.2022 22:45 Uhr (29.4.2022) mit Untertitel

Aminata Belli, Malte Zierden und Michel Abdollahi.

Einmal Kiefer aufbrechen, bitte! Durch OP zum Insta-Phänomen

29.04.2022 ∙ deep und deutlich ∙ NDR
deep und deutlich - Mutige Gespräche, die inspirieren

Sein Leben lang hatte er einen Kreuzbiss, konnte Käsebrote nur reißen (und nicht beißen). Als dem Ostfriesen Malte Zierden (30) dann langsam die Zähne ausfallen, reagiert er, stellt sich einer Horror-OP, wird - zack - zum Social-Media-Star. Seine witzig-tragischen Stories aus dem Krankenbett faszinieren das ganze Land. Mit seinem musikalischen Talent und seiner Katze Norbert wird er nicht zuletzt zum Sexsymbol - und lernt auch die dunkle Seite von Instagram kennen: sexuelle Belästigung durch Voicemessages. Über das (und vieles mehr) diskutieren zudem die Psychologin Pia Kabitzsch und Seenotretter Tobi Schlegel.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 29.04.2023 ∙ 22:45 Uhr