deep und deutlich: Migräne mit Aura - Phias Kampf gegen die Stigmatisierung | Phia Quantius | Video der Sendung vom 26.11.2022 00:10 Uhr (26.11.2022) mit Untertitel

Collage auf lila Hintergrund (v.l.n.r.): Aminata Belli, Phia Quantius und Louisa Dellert schauen in die Kamera.

Migräne mit Aura - Phias Kampf gegen die Stigmatisierung | Phia Quantius

26.11.2022 ∙ deep und deutlich ∙ NDR
deep und deutlich - Mutige Gespräche, die inspirieren

Phia Quantius leidet an Migräne mit Aura. Lange hat sie selbst die Krankheit heruntergespielt und versteckt. Dabei schränkt die Migräne ihren Alltag enorm ein. Sie will über die Krankheit aufklären und sagt der Stigmatisierung von Migräne den Kampf an. Was es bedeutet, migränekrank zu sein und ob ihr Umfeld sie nun mit anderen Augen sieht, das erzählt Phia Quantius bei deep und deutlich. Mit dabei sind YouTuber Mirko Drotschmann aka "MrWissen2Go", Motivationscoach Dr. Biyon Kattilathu und die kokainabhängigen Podcaster Hagen Decker und John Cook. Moderiert von Aminata Belli und Louisa Dellert.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 26.11.2024 ∙ 00:10 Uhr