Der Elefant: Wie fühlt sich Traurigkeit an? (mit Gebärdensprache) | Video der Sendung vom 02.06.2024 07:25 Uhr (2.6.2024) mit Untertitel

Traurige Gesichter

Wie fühlt sich Traurigkeit an? (mit Gebärdensprache)

02.06.2024 ∙ Der Elefant ∙ WDR
UTDGSAD
Die Sendung mit dem Elefanten

Die Mini-Boings: Das tut weh · Ein richtig doofer Tag · Ein Lied über Gefühle · Elefant, Hase und das große Geschenk · Knolle ist wütend auf Katze · Wie kann man jemanden am besten trösten? "Manchmal gibt es Tage, da will einfach nichts klappen und nichts macht Spaß. So geht es Elisabeth in der Kita, denn keiner möchte mit ihr spielen. „Ich fühle was, was du nicht fühlst“ singt Eva für Knolle, der sein ungutes Gefühl nicht in Worte fassen kann. Aber wie fühlt sich traurig sein an und was kann man dagegen tun? Diese elefantastische Folge zeigt kleinen Kindern einfühlsam, was helfen kann, wenn man traurig ist. "


Bild: WDR