Der Vorkoster: Genussvoll Gin - traditionell oder hip? Wo kommt er her, warum ist er so beliebt? | Video der Sendung vom 17.12.2022 18:15 Uhr (17.12.2022) mit Untertitel

Gin-Experte Robert Kosik (r.) verrät Björn Freitag (l.) alles über Tonic Water und Gin Tonic.

Genussvoll Gin - traditionell oder hip? Wo kommt er her, warum ist er so beliebt?

17.12.2022 ∙ Der Vorkoster ∙ WDR
Logo Der Vorkoster

Gin - das ist Londoner Tradition und eine persönliche Vorliebe der Queen. Gleichzeitig ist Gin das beliebte, hippe Trendgetränk der jungen Generation. Gemischt mit Tonic darf es auf keiner Party fehlen. Über 1.500 Gins werden inzwischen in Deutschland produziert, nicht wenige davon in NRW. Der Vorkoster will wissen: Was ist dran an dem Hype um den Gin? Und was macht ihn aus, den Gin von nebenan? In einer Kölner Gin-Bar ist Björn Freitags geschulter Gaumen gefragt: Welche Aromen schmeckt der Vorkoster heraus? Welche Trends gibt es und wie schmecken alkoholfreie Gin-Alternativen?


Bild: WDR/Solis TV/Joshua Stolz
Video verfügbar:
bis 17.12.2023 ∙ 20:00 Uhr