ARD Mediathek Logo

Der Vorkoster: Roher Schinken mit Tradition - Wie gut ist die deftige Delikatesse aus dem Westen? | Video der Sendung vom 12.04.2021 18:15 Uhr (12.4.2021) mit Untertitel

Landwirt und Metzger Christian Engels (l) zeigt Björn Freitag (rechts), wie regionaler Schinken hergestellt wird und worauf es dabei ankommt.
Logo

Roher Schinken mit Tradition - Wie gut ist die deftige Delikatesse aus dem Westen?

12.04.2021 ∙ Der Vorkoster WDR Fernsehen
FSK 0
Logo Der Vorkoster

Gepökelt, geräuchert oder gekocht - guter Schinken kann eine echte Delikatesse sein. Rund 5 Kilogramm Schinken haben die Deutschen pro Kopf im Jahr 2019 gegessen. Deutschlands beliebteste Roh-Schinkensorte ist der Schwarzwälder Schinken. Er zeichnet sich durch ein intensiv rotes Fleisch und eine dunkle Schwarte aus. Sein einzigartiges Raucharoma erhält er durch das traditionelle Räuchern über Tannenholz.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 12.04.2022 ∙ 18:00 Uhr

Sie sind offline