Die Carolin Kebekus Show: Sexismus im Gaming und WM-Talk mit Arnd Zeigler | Video der Sendung vom 24.11.2022 22:50 Uhr (24.11.2022) mit Untertitel

Die Carolin Kebekus Show vom 24. November 2022

Sexismus im Gaming und WM-Talk mit Arnd Zeigler

24.11.2022 ∙ Die Carolin Kebekus Show ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Die Carolin Kebekus Show

Let’s Play! Es mag viele überraschen, aber Carolin Kebekus ist eine leidenschaftliche Gamerin. Sie hat in ihrem Leben wahrscheinlich mehr Prinzessinnen gerettet als Super Mario. Und genau da liegt das Problem, das sie dabei seit Jahren nervt: Frauen tauchen in den meisten Games nur als hilflose Prinzessin auf und wenn sie kämpfen dürfen, nur in möglichst sexy Outfits. Problematische Games finden ja gerade auch in Katar statt. Darüber redet Caro mit ihrem Gast Arnd Zeigler und zeigt im Film "Das geheime Ergebnis", was gerade in vielen Freundeskreisen diskutiert wird: WM-Boykott ja oder nein?


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 24.11.2023 ∙ 23:59 Uhr