DIE DA OBEN!: Wie rechtsextrem ist unsere Polizei? | Video der Sendung vom 15.10.2020 17:15 Uhr (15.10.2020) mit Untertitel

Wie rechtsextrem ist unsere Polizei? - Thumbnail

Wie rechtsextrem ist unsere Polizei?

15.10.2020 ∙ DIE DA OBEN! ∙ funk
DIE DA OBEN! - Teaser

Immer wieder lest ihr davon in den Medien, immer wieder neue Fälle: Rechtsextremismus bei der Polizei. Wir haben uns deshalb damit beschäftigt und uns einige Fragen gestellt: Sind die bekannt gewordenen Fälle Ausnahmen? Oder haben wir ein strukturelles Rassismus-Problem bei der Polizei? Und was unternimmt die Politik dagegen? Aline nimmt euch mit auf unsere Recherche und zeigt euch, was Innenminister Horst Seehofer, ein ehemaliger Polizeischüler und andere dazu sagen. Wir zeigen euch Lösungsansätze, aber auch die Konflikte innerhalb der Politik, wenn es um die Frage geht: Wie rechtsextrem ist unsere Polizei?


Bild: funk