Die Frage: Ihr Zuhause war ihr LKW: So lebt Truckerin Ines jetzt in Kanada | Was bedeutet Zuhause für uns? | Video der Sendung vom 18.10.2022 15:00 Uhr (18.10.2022) mit Untertitel

Ihr Zuhause war ihr LKW: So lebt Truckerin Ines jetzt in Kanada | Was bedeutet Zuhause für uns? - Thumbnail

Ihr Zuhause war ihr LKW: So lebt Truckerin Ines jetzt in Kanada | Was bedeutet Zuhause für uns?

18.10.2022 ∙ Die Frage ∙ funk
UT
Die Frage - Teaser

Ein LKW als Zuhause? Das war zumindest Ines' Vorstellung vor über einem Jahr, als sie Lisa-Sophie in ihre blaue Elise einlädt. Die blaue Elise ist Ines LKW, mit dem sie durch Deutschland gefahren ist und der ihr rollendes Zuhause war, im Unterwegssein hatte sie ihre Heimat gefunden. Jetzt, ein Jahr später trifft Lisa-Sophie Ines ein zweites Mal – diesmal nicht in ihrer Truck-Kabine, sondern in einem Haus mit Garten in Kanada. Dort lebt sie heute gemeinsam mit ihrem Freund Rene, den sie über TikTok kennenlernte und zum ersten Mal persönlich traf, als sie zu ihm nach Kanada zog. Sie hat alles in Deutschland für ihn aufgegeben, auch die blaue Elise, ihr Zuhause. Lisa-Sophie will bei ihrem Besuch an der Ostküste von Kanada erfahren, wie das Leben der 23-Jährigen (?) heute aussieht. Ist sie glücklich mit der Entscheidung? Arbeitet sie immer noch als Truckerin? Und vor allem: Hat sich ihr Gefühl von Zuhause verändert? All das gibt es in der Update-Folge unserer Reihe „Was bedeutet Zuhause für uns?“ Hier geht’s zur Playlist mit allen Folgen: https://www.youtube.com/watch?v=VuwXOBFYGvo&list=PL2lvsm4ys5nEi7pmagHunFtoeK2Oj_HWO Wenn ihr noch mehr über Lisa-Sophie erfahren wollt – hier geht es zu ihrem Instagram-Account: https://www.instagram.com/lisabindestrichsophie/ Reporter: Lisa-Sophie Scheurell Autorin: Lisa-Sophie Scheurell, Diana Kulozik Kamera: Robin Weirich Schnitt: Robert Stöger, Markus Valley Community: Antonia Dengler, Sina Bahr Redaktion: Teresa Fries Kapitel: 00:00 Begrüßung 00:51 Vom LKW zum Haus mit Garten: Das hat sich geändert 04:17 Für den Freund ausgewandert: So war unser erstes Treffen in Kanada 05:18 Das waren meine größten Hindernisse in Kanada 06:07 So ist mein Leben als Truckerin in Kanada 09:31 Deswegen fühle ich mich in Kanada so Zuhause 11:02 Abspann: Diese Videos empfehlen wir euch Das ist Die Frage: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns? Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden. Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone. Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt. Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher. Die Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/ Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/ Unsere Netiquette: http...


Bild: funk