Die Frage: „Typisch Mann“ – gibt es das? | Wie sehr bestimmt das Geschlecht mein Leben? Folge 2 | Video der Sendung vom 26.03.2019 13:00 Uhr (26.3.2019) mit Untertitel

„Typisch Mann“ – gibt es das? | Wie sehr bestimmt das Geschlecht mein Leben? Folge 2 - Thumbnail

„Typisch Mann“ – gibt es das? | Wie sehr bestimmt das Geschlecht mein Leben? Folge 2

26.03.2019 ∙ Die Frage ∙ funk
UT
Die Frage - Teaser

Typisch Mann – gibt es das? Und wie sollte man als Mann sein? Oder ist das ganze Männlichkeits-Gehabe eigentlich absoluter Quatsch? Ich frage mich aktuell, wie sehr das Geschlecht mein Leben bestimmt – und wollte das auch mal ganz exemplarisch an mir selbst ausprobieren und zwar in Form eines Männer-Coachings. Gibt es männliche Seiten an mir, die ich unbedingt mal zulassen sollte? Oder ist das alles totaler Blödsinn? Mich nervt es nämlich extrem, wenn es immer wieder heißt: „So sieht ein typischer Mann aus“ – doch genau das passiert gerade im Netz und es gibt eine riesige Pro-Männlichkeits-Bewegung. Ich wollte dem Männer-Coaching dennoch eine Chance geben und habe mich mit dem Gestalttherapeuten Andreas getroffen. Sein Ansatz ist viel ganzheitlicher, als der von vielen Männer-Coaches aus dem Internet, denn er möchte den Männer eher helfen, die persönliche Rolle zu finden. Gemeinsam mit ihm soll ich körperlich werden, laut brüllen und meinen Testosteron-Spiegel durch „typisch männliche“ Posen erhöhen. Ist das jetzt also echte #Männlichkeit? Auch nach dem Männercoaching bin ich noch skeptisch, ob es so etwas wirklich braucht – auch wenn es für mich eine spannende Erfahrung ist, die definitiv was mit mir macht… Wenn ihr sehen wollt, wie nach dem Tag mit Andreas meine Einstellung zu mir als Mann und generell zu Männlichkeit aussieht, dann schaut meine neue Folge: „Typisch Mann“ – gibt es das? Folge 2 der Frage „Wie sehr bestimmt das Geschlecht mein Leben?“ Das ist Die Frage: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge. ► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/ ──────────────────────── #diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficialfunk Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).


Bild: funk