Die Frage: Psychotherapie: Wie bekomme ich einen Platz? | Video der Sendung vom 02.11.2021 13:00 Uhr (2.11.2021) mit Untertitel

Psychotherapie: Wie bekomme ich einen Platz? - Thumbnail

Psychotherapie: Wie bekomme ich einen Platz?

02.11.2021 ∙ Die Frage ∙ funk
UT
Die Frage - Teaser

Die Therapieplatzsuche kann für Menschen mit psychischen Erkrankungen wahnsinnig belastend sein und sich als unglaublich schwer herausstellen. Hannes leidet seit Jahren an Panikattacken und jeder Tag fühlt sich für ihn an, als wäre er einen Marathon gelaufen. Deshalb sucht der 26-Jährige seit Jahren verzweifelt einen Therapieplatz – stößt dabei aber immer wieder auf extrem lange Wartezeiten. Lisa-Sophie will wissen, woran das liegt und welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, einen Therapieplatz zu bekommen.


Bild: funk