Die Nordreportage: Hofgeschichten: Futter mischen in der alten Maschine | Video der Sendung vom 12.08.2022 18:15 Uhr (12.8.2022) mit Untertitel

Alina Sannmann setzt auf Gemüse in Bio-Qualität. Die Chefin ist verantwortlich für 28 festangestellte Mitarbeiter und zehn Saisonkräfte.

Futter mischen in der alten Maschine

12.08.2022 ∙ Die Nordreportage: Hofgeschichten ∙ NDR
Logo "Hofgeschichten"

Auf dem Biohof Düna im Harz will Daniel Wehmeyer sein spezielles Futter anmischen. Aus den Resten von Hafer, Roggen und Ackerbohnen stellt er sein eigenes frisches Kraftfutter zusammen. Im schleswig-holsteinischen Schwienkuhlen auf Hof Schramm laufen die Vorbereitungen für den Verkauf im Hofladen. Die Hamburger Gemüsegärtner kümmern sich um die letzten Vorbereitungen für das Tomatenfest. Auf dem Sophienhof in Neustrelitz sind sämtliche Mitarbeiter mit auf dem Acker, um dicke Feldsteine aufzusammeln. Eine Arbeit, die keiner gerne macht.


Bild: NDR/Stefan Weiße
Video verfügbar:
bis 12.08.2023 ∙ 18:15 Uhr