Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Neuer Kartoffelroder für Karsten Dudziak | Video der Sendung vom 25.09.2023 04:40 Uhr (25.9.2023) mit Untertitel

Ein Kartoffelroder fährt auf einem Feld.

Neuer Kartoffelroder für Karsten Dudziak

25.09.2023 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Karsten Dudziak freut sich, seine neue Maschine auf dem Kartoffelacker in Neustrelitz endlich in Aktion zu sehen. Der Landwirt aus Mecklenburg-Vorpommern will nach der Kartoffelernte auch noch eine besondere Saat für eine Wiese ausbringen. Dafür hat er sich eine Spezialmischung ausgedacht. Bauer Hinrich Schramm aus Schleswig-Holstein wird zum Aussteller und macht sich auf den Weg zu seiner ersten großen Landwirtschaftsmesse. In Rendsburg möchte er sein mobiles Hühner-Schlachtmobil Fachleuten aus der Branche vorführen.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 16.09.2024 ∙ 18:15 Uhr