Die Nordreportage: Bauernschlau, bodenständig und bio | Video der Sendung vom 23.11.2022 18:15 Uhr (23.11.2022) mit Untertitel

Kartoffel-Ernte. David Reinartz steht dabei auch selbst auf der Maschine. Flache Hierarchien sind ihm wichtig.

Bauernschlau, bodenständig und bio

23.11.2022 ∙ Bauernschlau, bodenständig und bio ∙ NDR
Logo "Die Nordreportage"

David Reinartz übernahm bereits mit 21 Jahren einen konventionell geführten Landwirtschaftsbetrieb in Bliesekow, in der Nähe von Rostock und wandelte diesen in einen Biobetrieb um. Ein ehrgeiziges und mutiges Projekt! Ursprünglich wollte David pro Jahr nur jeweils eine Gemüsesorte anbauen. Vor allem Kartoffeln, die liebt er. Aber mittlerweile kommen immer mehr dazu: Rote Bete, Zwiebeln, Süßkartoffeln. Einmal die Woche liefert der Jungbiobauer seine Feldfrüchte selbst aus. Neuerdings gibt es sogar einen Kartoffelautomaten in Rostock.


Bild: NDR/Populär Film
Video verfügbar:
bis 23.11.2024 ∙ 18:15 Uhr