ARD Mediathek Logo

Die Nordreportage: Schiffs-TÜV für eine Legende | Video der Sendung vom 07.04.2021 16:15 Uhr (7.4.2021) mit Untertitel

Die "Cap San Diego" an der Überseebrücke, Hamburgs Wahrzeichen - je nach Standpunkt vor oder hinter dem Michel.
Logo

Schiffs-TÜV für eine Legende

07.04.2021 ∙ Die Nordreportage NDR Fernsehen

Bootsmann Krystian Weineck ist eigentlich die Ruhe selbst, doch jetzt ist er nervös: Er hat Premiere ohne Probelauf. Zum ersten Mal darf er das gewaltige Dockschloss für die "Cap San Diego" öffnen, die Schiffslegende soll auslaufen. Das Museumsschiff ist Hamburgs Wahrzeichen und fahrtüchtig. Damit es das auch bleibt, muss der letzte "weiße Schwan des Südatlantiks" "Klasse machen", wie die Seeleute sagen. Die 7.000-Tonnen-Schönheit braucht den TÜV. Und dafür geht es elbabwärts nach Bremerhaven ins Trockendock.


Bild: NDR/Jan Peter Gehrckens
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 07.04.2022 ∙ 16:15 Uhr

Sie sind offline