ARD Logo

die nordstory: Bardowick in 6. Generation | Video der Sendung vom 09.09.2021 13:00 Uhr (9.9.2021) mit Untertitel

Gerhard (li.) und Henning (re.) Stöber im Ruderhaus der MS Pankgraf.
Logo

Bardowick in 6. Generation

09.09.2021 ∙ die nordstory NDR
Logo der Sendung Nordstory

Die nordstory begleitet drei Bardowicker Familienbetriebe und zeigt ihre unterschiedlichen Wege, mit altem Handwerk heute und in Zukunft erfolgreich zu sein. Wie Henning Stöber, der mit seinem Vater in sechster Generation Binnenschiffer ist. Der Tradition verpflichtet hat sich auch Eckhard Meyer. Er ist ebenfalls in sechster Generation Windmüller und betreibt einen Galerieholländer. Sein Betrieb ist einer der letzten seiner Art. Friedemann Rost und seine Frau Sabine sind Mitte 30 und haben eine Buchbinderei in Bardowick - ein Handwerk, von dem es heißt, es sei vom Aussterben bedroht.


Bild: NDR/Thomas Karklin
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 09.09.2022 ∙ 13:00 Uhr