ARD Mediathek Logo

die nordstory: Hamburgs rotes Erbe | Video der Sendung vom 02.03.2021 14:00 Uhr (2.3.2021) mit Untertitel

Der "Reichardt-Block“ des "Altonaer Spar und Bauvereins.“ Beinahe wäre die denkmalgeschützte Wohnanlage von 1929 nicht mehr zu retten gewesen - nun ist sie eine Baustelle.
Logo

Hamburgs rotes Erbe

02.03.2021 ∙ die nordstory NDR Fernsehen
die nordstory

Der rote Backstein steht wie kein anderer für norddeutsche Bauweise und Architektur. Aber so sicher und wetterfest der Backstein auch aussieht, nach bald 100 Jahren, dem er Schlagregen, Frost und Hitze ausgesetzt war, verliert er seinen Glanz, verlieren die Fassaden ihre Stabilität. Wie kann Hamburgs rotes Erbe gerettet werden?


Bild: NDR/Ulrich Patzwahl
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 02.03.2022 ∙ 14:00 Uhr

Sie sind offline