Die Sendung mit dem Elefanten: Was ist ein Stammbaum? | Video der Sendung vom 30.03.2024 07:55 Uhr (30.3.2024) mit Untertitel

Die vielen Generationen einer Familie auf einem Bild.
noch 1 Tag

Was ist ein Stammbaum?

30.03.2024 ∙ Die Sendung mit dem Elefanten ∙ WDR
Ab 0
Sendungslogo "Die Sendung mit dem Elefanten"

Eine große Familie · Anke liest eine Geschichte vor · Hänschen klein · Elefant, Hase und das Geschenk · Bobo auf dem Dachboden · Eine anstrengende kleine Schwester · Elefant und Hase streiten sich In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Familiengeschichten. Das bekannte Kinderlied „Hänschen klein“ wird in einer aufwändig hergestellten Lachgeschichte von Kindern gesungen und bebildert. Hanna würde gerne lesen, wird aber dauernd von ihrer kleinen Schwester Sina gestört, die lautstark singt. Anke liest Knolle „Die Geschichte von der Mutter, die an alles denken wollte“ von Ursula Wölfel vor. Bobo geht mit Oma auf den Dachboden und macht dort viele spannende Entdeckungen. Leni stellt ihre Familie bis zur 5. Generation vor. Julika hat zwei große Schwestern und zeigt, wie sie aussehen. Und zum Schluss sagt Knolle mit seiner ganzen Familie „Tschüß!“.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 20.04.2024 ∙ 08:10 Uhr