Die Sendung mit dem Elefanten: Planet Willi (mit Gebärdensprache) | Video der Sendung vom 21.03.2024 06:55 Uhr (21.3.2024) mit Untertitel

Kinderzeichnung

Planet Willi (mit Gebärdensprache)

21.03.2024 ∙ Die Sendung mit dem Elefanten ∙ KiKA
Ab 0DGS
Die Sendung mit dem Elefanten

Das Lied "Über mich" · Olivia erzählt von Menschen mit Behinderungen · Willi kommt von einem eigenen Planeten · Wie man mit den Händen sprechen kann · Der echte Willi · Elefant, Hase und das Eis In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute in einer Spezialausgabe um das Thema Behinderung. Olivia führt durch die Sendung und erklärt anhand von anschaulichen Beispielen, was es bedeutet, behindert zu sein und welche unterschiedlichen Behinderungen es gibt. Olivias Bruder Willi hat eine geistige Behinderung. Ihr kommt es manchmal so vor, als ob er auf einem fremden Planeten leben würde. Deshalb hat ihre Mama Birte Müller auch die Lachgeschichte "Planet Willi" geschrieben und gemalt. Darin wird erzählt, wie Willi auf die Welt kam und was ihn so besonders und liebenswert macht. In einer Dokumentation wird danach der "echte" Willi vorgestellt. Kinder mit und ohne Behinderung tanzen und singen alle zusammen "Das Lied über mich".


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 21.04.2024 ∙ 06:55 Uhr