Die Sendung mit dem Elefanten: Sind Roboter schlau? | Video der Sendung vom 09.04.2024 06:55 Uhr (9.4.2024) mit Untertitel

Vier Roboter

Sind Roboter schlau?

09.04.2024 ∙ Die Sendung mit dem Elefanten ∙ KiKA
Ab 0
Die Sendung mit dem Elefanten

Andre und das Roboterspiel · Ein echter Roboter spielt Fußball · Zu Besuch in einem schlauen Haus · Ein künstliche Kuschelkatze · Knöpfchen und der Roboter · Elefant, Hase und der Zauberhut In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Roboter und Computer. André besucht eine Familie, die in einem "schlauen" Haus wohnt, mit dem man sogar sprechen kann. Knöpfchen hat einen Roboter im Internet bestellt und weiß nicht recht, wie er ihn bedienen soll. Auch André wird zum Roboter - allerdings wird er von Kindern gesteuert. Das ist gar nicht so einfach - aber ziemlich lustig! Was echte Roboter können, findet André an der Uni Bonn heraus - einschließlich eines spannenden Roboter-Fußball-Matchs. Ein weiterer Roboter versteckt sich in einer kuscheligen Katze. Was wohl passiert, wenn die Batterie leer ist?


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 09.05.2024 ∙ 06:55 Uhr