die story: Der Fall von Kabul: Chronik eines Desasters | Video der Sendung vom 03.08.2022 20:15 Uhr (3.8.2022) mit Untertitel

Menschen am Flughafen von Kabul versuchen zu fliehen

Der Fall von Kabul: Chronik eines Desasters

03.08.2022 ∙ die story ∙ WDR
Logo die story

Im August 2021 schaute die Welt entsetzt nach Afghanistan: Innerhalb kürzester Zeit brach der Staat zusammen, der 20 Jahre lang vom Westen unterstützt worden war. Wie konnte es so weit kommen? Noch vor dem Abzug der letzten US-Truppen marschierten die Taliban in die Hauptstadt ein, viel früher als vorhergesagt. Die reguläre Regierung floh. Tausende Afghaninnen und Afghanen, die das Land verlassen wollten, strömten zum Flughafen - in Panik und Todesangst. Wie konnte es so weit kommen?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 07.07.2023 ∙ 14:30 Uhr