Die Toten von Marnow: Folge 1: Zyklop (S01/E01) | Video der Sendung vom 05.02.2022 20:15 Uhr (5.2.2022) mit Untertitel

Sören Jasper (Anton Rubtsov), Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Geršak) begutachten die Leiche eines Mannes, der mit durchschnittener Kehle kopfüber in seinem Bad aufgehängt wurde.

Folge 1: Zyklop (S01/E01)

05.02.2022 ∙ Die Toten von Marnow ∙ NDR
Ab 12
Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Geršak).

Schwerin schwitzt. Es ist der heißeste Sommer seit Jahren. Die Kommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Geršak) ermitteln im Fall eines Mannes, der mit durchschnittener Kehle kopfüber in seinem Bad aufgehängt wurde. Als kurz darauf ein weiteres Opfer ermordet wird, zeichnet sich die Tat eines Serienmörders ab. Doch was verbindet einen Hartz-IV-Empfänger aus einer Schweriner Plattenbausiedelung mit dem Bewohner einer noblen Senioren-Residenz am See? Wählt der Mörder seine Opfer willkürlich aus? Sendet der Täter eine Botschaft?


Bild: NDR/Polyphon/Philipp Sichler
Video verfügbar:
bis 05.02.2023 ∙ 20:15 Uhr