Die Tricks mit kurzer Lebensdauer | Video der Sendung vom 02.05.2022 19:00 Uhr (2.5.2022) mit Untertitel

Ausrangierte Mobiltelefone liegen auf einem Tisch.

Die Tricks mit kurzer Lebensdauer

02.05.2022 ∙ Die Tricks ∙ NDR
Logo der Sendung Die Tricks im NDR Fernsehen

Wer kennt es nicht: Das teure Handy, die gerade mal zwei Jahre alte Waschmaschine, die neu gekauften Möbel: Viel zu schnell stehen teure Reparaturen an, gibt das Gerät den Geist auf, sind Sofas durchgesessen. Das war doch nicht immer so? Hielten Elektrogeräte und Möbel früher wirklich länger? Was haben Hersteller verändert - und wie nachhaltig sind die Produkte heute noch? Markt-Moderator Jo Hiller und sein Team gehen zusammen mit Experten der kurzen Lebensdauer auf den Grund.


Bild: picture alliance/dpa | Christoph Dernbach Foto: Christoph Dernbach
Video verfügbar:
bis 02.05.2023 ∙ 19:00 Uhr