ARD Logo

Doc Esser - Der Gesundheitscheck: Doc Esser - Der Gesundheits-Check | Video der Sendung vom 29.09.2021 19:00 Uhr (29.9.2021) mit Untertitel

Berufsmusiker sind besonders häufig von Tinnitus betroffen. Haben auch Musiker des WDR-Funkhausorchesters Erfahrungen mit dem Thema? Doc Esser (vorn) besucht das Orchester bei den Proben zu ‚Tanz mal mit der Maus‘.
Logo

Doc Esser - Der Gesundheits-Check

29.09.2021 ∙ Doc Esser - Der Gesundheitscheck WDR Fernsehen
FSK0
Wortmarke "Doc Esser" und Portrait des Protagonisten

Unsere Ohren sind 24 Stunden am Tag "geöffnet" und damit im Dauereinsatz. Stille empfinden wir in der heutigen Hektik rund um Job, Haushalt und Familienleben fast als unnormal. An eine nahezu permanente Beschallung haben wir uns längst gewöhnt, der Alltagslärm rauscht dabei fast unbemerkt an uns vorbei. Dabei sind Stress, Lärm und Anspannung Gift für unsere Ohren, denn alles, was wir empfinden, hat direkten Einfluss auch auf unsere Ohren!


Bild: WDR / Solis TV
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 29.09.2022 ∙ 19:00 Uhr